Tönnishäuschen

"*Die Gemütlichen Isendorfer" aus Tönnishäuschen *

besuchten das Museum im Goldschmiedehaus Ahlen. Mit Autos wie auch mit Fahrrädern steuerten sie das Museum an.
Exponate aus der Ausstellung "Jüdisches Kultgerät - Jüdisches Leben" wurden von Museumsleiter Werner Fischer vorgestellt.
Fischer ging in seinem Vortrag auch auf die Geschichte des Judentums in Verbindung mit dem Christentum in der Vergangenheit ein.
Fragen und Antworten wechselten und deuteten auf ein großes Interesse dieser homogenen örtlichen Gemeinschaft.
Heinz Untiedt, organisatorisch unterstützt von seiner Frau Agnes, bedankte sich bei Werner Fischer
und überreichte eine Flasche Dornfelder Rotwein.
Er kündigte an, bald wiederzukommen, um über die christliche, sakrale Kunst informiert zu werden.
Vom Museum im Goldschmiedehaus Ahlen ging es dann zum Grillen auf den
Hof Rhode - Middrup, wo die hungrigen Mäuler schon erwartet wurden. Ende gut, alles gut.