Beim Besuch von Copy and Paper auf der Warendorferstrasse in Ahlen traf Werner Fischer mit Herrn Lange zusammen. Herr Lange verkündete, er habe gehört, dass die Führungen im Interreligiösen Museum in Ahlen sehr interessant seien und er wolle den Mitgliedern seines gemischten Kegelclubs „Dat Pümpken“ den Vorschlag zu einem Museumsbesuch unterbreiten.

So kam der Termin am 5. März um 15 Uhr zustande. Pünktlich versammelte sich die aus Damen und Herren bestehende Gruppe bei prächtigem Sonnenschein auf dem Marienplatz vor der katholischen Marienkirche von 1904 mit ihrem 75 Meter hohen Kirchturm, um einen Blick auf die bildhaft dargestellte Fassade des Goldschmiedehauses zu richten und Wissenswertes über die goldenen Dome und die Embleme zu erfahren. Danach gingen die interessierten Zuhörer ins Interreligiöse Museum. Alle, die zum 1. Mal hier waren, äußerten verwundertes Staunen über die optische Pracht.
Sodann begann Werner Fischer seinen Vortrag über die Zeit und das Messen der Zeit mit Unterstützung vorhandener Museumsexponate. Da Fischer die Besucher als Akteure mit einbezog, wurde es ein heiterer, launiger Nachmittag. Kegelvater Klaus Lepper bedankte sich zum Schluß und versicherte wiederzukommen,

Wir waren in so guter Laune, das wir vergessen haben das obligatorsche Foto zu machen aber das bestimmt beim nächsten mal.