7.8.1

Mitglieder der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Ahlen besuchten am 7. August 2014 das Interreligiöse Museum in Ahlen, Oststr. 69

Wir, so steht es im Internet, sind eine Gemeinschaft von rund 100 sehr unterschiedlichen Mitgliedern. Uns eint unser Glaube an Jesus den Christus. Ihn feiern wir, ihm begegnen wir in den unterschiedlichen Veranstaltungen unserer Gemeinde.

22 Personen zum Teil im Seniorenalter aus Drensteinfurt, Hamm, Telgte und natürlich aus Ahlen warteten voller Spannung auf den Einlaß ins Museum. Tropentemperaturen sowohl innen wie außen waren stumme Begleiter eines bewegten Nachmittages. Werner Fischer gelang es, seinen interessanten Vortrag volksnah zu gestalten mit packenden Beispielen seiner Sammlung und unter Einbeziehung einiger Besucher.

Nach dem Vortrag folgten persönliche Gespräche aus dem eigenen Erfahrungsschatz.