Ahlen - Gruppenfoto

v.l.n.r. Florian Drude, Hannover, Jenny Ruhland, München, Jovita Fischer, Ahlen, Olaf Müller-Stegemann, Sponholz

Am Samstag, den 24. Januar 2015 besuchten nach Voranmeldung 5 Personen einer Peergroup aus der BRD das Interreligiöse Museum im Goldschmiedehaus Ahlen.
Eingebettet in das Arbeitstreffen war eine Vorstellung von Museums-Exponaten aus der Welt des Hinduismus und Buddhismus, das die Studierenden des Masterstudienganges Business Coaching und Change Management vorab durch einen Mehrheitsentscheid ausgewählt hatten.

Museumsleiter Werner Fischer stellte speziell einige Museumsexponate aus dem "Reich der Mitte" vor, die das religiöse Tagesgeschehen von Menschen buddhistischen Glaubens begleiten.
Die Peergroup-Mitglieder waren mehr als erstaunt, in Ahlen ein Museum vorzufinden, das aufgrund seiner Spezifikation und Exponate einer Großstadt würdig ist.