Ehemalige Landwirtschaftsschüler aus dem Münsterland

IMG 9024

Am 16. Juli 2012 erhielt das Museum nachfolgenden  Brief von Lucy und Heiner Lüring:

Am 12. Juli 2012 hatten wir mit unseren Bekannten die Gelegenheit, das Museum im Goldschmiedehaus Fischer zu besuchen.
Herr Werner Fischer sprach über die Zeit. In seiner unnachahmlichen, behutsamen Weise versuchte er, uns das eigentlich nicht richtig zu erfassende Phänomen "Zeit" näher zu bringen
von den Anfängen der Zeitmessung, den doch sehr verschiedenen Formen dazu, bis hin zu Uhren aus jüngster Zeit. Er stellte uns die verschiedenen Exemplare vor, seien es religiös geprägte, hoch komplizierte oder ganz einfache Zeitmesser. Wir sahen, dass dem Erfindungsreichtum keine Grenzen gesetzt waren, sei es in der Ausführung, der Pracht und Schönheit oder auch der Berücksichtigung der verschiedenen Bedürfnisse.
Herr Fischer machte uns auf Vieles aufmerksam und beantwortete viele Fragen, so dass wir mit einer Menge neuer Eindrücke und Erkenntnisse das Museum verließen und begeistert waren.
Dieser Besuch im Goldschmiedemuseum ermöglichte uns einen Blick in eine "andere Zeit".

Die Besucher kamen aus Beelen, Lippborg, Münster, Neubeckum, Oelde, Vellern Vorhelm und Westkirchen.