Verschiedene Gruppen, die das Interreligiöse Museum besuchen, haben oft einen Vereinsstatus. Der oder die Vorsitzenden oder ein gewähltes Vereinsmitglied für die Öffentlichkeitsarbeit sind dann unsere Partner.

Am Freitag, dem 15. September um 15 Uhr besuchten Mitglieder der Kolpimg- Siedlergemeinschaft Drensteinfurt-Walstedde das Interreligiöses Museum in Ahlen an der Oststr.69.
Die Organisation lag in den Händen des Vorsitzenden Norbert Saphörster, der ein Ahlener Besuchs-Programm erstellt hatte, das mit dem Besuch des Museums begann und im Landrestaurant - Zur Langst, Am Stadtwald 6 in Ahlen endete. Alle waren der Meinung, dass es ein außerordentliches schönes Erlebnis gewesen sei, dieses spezielle Museum zu besuchen und dass der Leiter des Museums, Kolpingbruder Werner Fischer, es verstanden habe, den Exponaten eine Stimme zu verleihen, die nachhaltig in Erinnerung geblieben sei.