Aufmerksame Zuhörer der Coronarsportgruppe III.

Die Coronar-Sportgruppe III, die sich jeden Montagabend in der Turnhalle der Don Bosco Schule in Ahlen zu turnerischen Leibesübungen in Anwesenheit eines Arztes trifft, besuchte am 5. April 2011 das Museum im Goldschmiedehaus Ahlen.

Zur Nachmittagszeit standen Getränke für die Besucher bereit und man traf sich zunächst zu einem Schwätzchen.
Sodann übernahm die Übungsleiterin Karen Udtke im Museum das Kommando über die Coronar-Sport-Gruppe und es wurden den Ehepartnern und Gästen der Gruppe Übungen demonstriert.
Der Leiter des Museums, Werner Fischer, machte die Besucher mit einigen Exponaten des Museums bekannt. Er fand aufmerksame Zuhörer, die für das Werden des Museums großes Interesse zeigten.
Das Ehepaar Maria und Werner Blanz überraschten Werner Fischer mit zwei Soldaten-Rosenkranz-Ringen, die sie dem Museum stifteten. Einer der beiden Ringe war bereits als Leihgabe in der 1986 durchgeführten Rosenkranzausstellung zu bewundern. Nun bereichern sie die ständige Rosenkranzausstellung im Museum.
Ein weiterer Dank galt dem Organisator, Dieter Ortlüde, der den Stein ins Rollen gebracht hatte und einen erneuten Museums-Besuch im Goldschmiedehaus im Advent 2011 vormerken ließ.